Online Angebote

Du tanzt gerne? Magst orientalische Musik?
Du hast viel Stress und möchtest etwas tun, um ihn loszuwerden?

 Dann mach mit bei unserem kostenlosen Online-Angebot für Frauen

„Stressabbau durch Orientalischen Tanz“

Start am Mittwoch, den 19.05.2021 von 19.00 – 20.00 Uhr

und dann jeden Mittwoch bis zum 02.06.2021

Schritt für Schritt lernen wir die Basisbewegungen des orientalischen Tanzens kennen, angefangen beim Oberkörper, über die Hände bis hin zum Unterkörper. Es geht vor allem darum, Spaß daran zu haben, nicht darum, es perfekt zu machen. Tanzen setzt Glückshormone frei und lässt uns unseren Körper positiv erleben.

Zusätzlich wird in dem Kurs Zeit sein für Gespräche zum Thema Stress: Wie entsteht bei mir Stress? Was passiert im Körper bei Stress? Wie kann ich ihn vermeiden oder reduzieren? Wir wollen uns austauschen über gute Strategien, Stress abzubauen oder gar nicht erst entstehen zu lassen.

Wie kannst du mitmachen?

Du brauchst Internet, ein Smartphone, Tablet, Laptop oder Computer. Dann einfach anmelden bei Madeleine Baumeister: fambi@kifaz-riederwald.de. Du bekommst deine Zoom-Zugangsdaten per E-Mail.

Hast du keine eigene E-Mailadresse, melde dich gerne telefonisch (94143668), dann bekommst du den Zugangslink per SMS.

Kennst du dich mit dem Internet gar nicht aus und willst aber auch mitmachen? Gar kein Problem, wir vereinbaren einen Termin und helfen dir dein Smartphone und dich für die Online-Teilnahme fit zu machen.

Wir freuen uns auf dich!

Niloufar Alizadeh und Madeleine Baumeister

Kifaz Riederwald

Sportvereine geschlossen, Fitnessstudios zu… In der Corona-Zeit ist es nicht leicht, körperlich fit zu bleiben. Um den Riederwälder*innen trotzdem etwas zu bieten, haben sich das Nachbarschaftsbüro und die SG Riederwald etwas besonderes ausgedacht: Fitness und Yoga als Live-Stream im Internet. Direkt aus dem Nachbarschaftszentrum in der Schäfflestraße. 
 
Alle Infos findet ihr hier: Klick